Ali's Alltags Poesie

Dieser Blog ist kein gewöhnlicher. Er ist eine Sammlung an Texten und Geschichten und Gedichten und Leben. Ich lade Dich ein, mit mir zu schwelgen und zu träumen und freue mich, wenn Du dich in meinen Texten verlieren, wiederfinden, und fallen lassen kannst.

Sie sollen Dir das geben, was Du gerade brauchst und dich umhüllen wie eine warme Decke im Winter, die ersten Sonnenstrahlen im Frühling, eine sanfte Briese im Sommer und ein klarer Nebelmorgen im Herbst.

Diese Texte sind vom Leben geschrieben und sollen Deinen Alltag bereichern. Also rüste Dich aus mit Deinem Lieblingsgetränk und mach es Dir gemütlich, das ist Deine Zeit.

Ali's Alltag
Anna-Lisa

Büttenpapier schöpfen

Wie können wir die Ressourcen nutzen, die direkt vor unserer Nase liegen? Diese Frage habe ich mir vor einer Weile gestellt und dann kurzerhand eine Entscheidung getroffen: Büttenpapier mache ich jetzt nur noch selbst. Warum es sich lohnt und wie einfach es funktioniert, kannst du in diesem Beitrag lesen.

Hier gelangst du zum Text »
Ali's Alltag
Anna-Lisa

Nachhaltiger Leben

Mein Herz schlägt für Nachhaltigkeit. Egal, ob im Umgang mit der Natur, mit Beziehungen, oder mit Strategien. Für mich fängt Nachhaltigkeit im Herzen an. Doch was bedeutet Nachhaltigkeit wirklich? Hier sind ein paar Gedanken dazu.

Hier gelangst du zum Text »
Ali's Alltag
Anna-Lisa

Ali’s Alltag

Pläne ändern sich. So auch mein Plan für diesen Blog. Ursprünglich war dieser Blog ausschließlich als Bühne für meine poetischen Texte gedacht. Erfahre in diesem Beitrag, was dich außerdem in Zukunft hier erwartet!

Hier gelangst du zum Text »
Poesie
Anna-Lisa

Von meinem Leben in Deins

Wie nimmst Du das Leben, andere Menschen, Dich selbst wahr? Dieser Text ist eine Gedankensammlung über das sehen und gesehen werden und über das was passiert, wenn wir lernen unsere Geschichte zu erzählen.

Hier gelangst du zum Text »

Immer up to date bleiben?

Melde dich zu meinem Newsletter an und sei immer auf dem neuesten Stand!

Mit Sicherheit erwartet dich hin und wieder auch die ein oder andere Überraschung :)!

Bis gleich!

Das Schreiben von kreativen Texten ist wie eine Art Ventil für mich. Ich setze mich hin und lasse die Gedanken von meinem Kopf auf ein Blatt Papier fallen.

Manchmal gelingt das besser – manchmal weniger gut. Manchmal entstehen daraus Texte, die Du hier lesen darfst, und manchmal landet das Blatt zusammengeknüllt im Papierkorb. Beides ist völlig in Ordnung und beides darf sein. Oder wie siehst Du das?

Das Scrollen hat ein Ende!

Lust auf einen etwas anderen Instagram-Kanal? Wenn Du magst, folge mir gerne auf Instagram. Was Dich dort erwartet? Davon machst Du Dir am besten ein eigenes Bild! Ich freue mich schon darauf, Dich in meiner Community willkommen heißen zu dürfen!

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Ich will Dich ermutigen!

Du möchtest eigentlich schon länger mal wieder schreiben? So richtig mit Stift und Papier? Aber irgendwas hält dich immer davon ab? Glaub mir, das kenne ich gut!

Schreibblockaden begleiten auch mich oft über einen längeren Zeitraum. Meine Poesiedozentin hat uns im Studium unter anderem diesen schlauen Merksatz mitgegeben: Schreibe über das, was dich am Schreiben hindert. Mehr dazu findest du in meinem Beitrag „Über die Poesie“. Meistens hilft es mir, einfach loszuschreiben und zu sehen was passiert. Manchmal hilft es mir, Texte von anderen zu lesen und mich inspirieren zu lassen. Und manchmal hilft auch einfach eine liebe Ermutigung.